ab Januar 2024 haben wir ein neues Vereinslokal:
Stammhaus Siemensstadt, Rohrdamm 24b, Ecke Nonnendammallee, 13629 Berlin
Bilder vergangener Börsen finden sie in der Bildergalerie.

Unser Angebot für Sie:

Wir prüfen kostenlos die 5 wichtigsten Wasserwerte ihres frisch abgefüllten Aquarien- wassers. Bitte vollständig gefüllte Behälter mit ca. 0,5 L zur Sitzung Aquariumwasser mitbringen.
Frisch eingerichtete Becken (0 Tage bis 4 Wochen) haben i.d.R. noch die Werte des Ausgangs- wassers. Diese Werte erfragen Sie bitte beim zuständigen Wasserwerk (externer Link)..
Über alles andere können wir auf der Sitzung reden!

Ab Januar 2024 findet unsere Börse in Spandau statt (ehemalige Anubias-Börse)
Haus Havelblick, Havelschanze 3 in 13587 Berlin
am 2. Sonntag im Monat zw. 10:00 und 12:00 Uhr
Bitte prüft ob der Termin nicht ausfällt, da das Heim eine Selbstnutzung bis 4 Wochen vorher anmelden kann.
Die März-Börse findet statt!
Becken-/Pflanzenschalen-Reservierungen
für Anbieter bitte unter
Beckenbestellung@Naturfreunde-20Bezirk.de

Eine unserer ersten Börsen in der Residenzstrasse/Reinickendorf. Diese Börse fand 1953 statt und rechts im Bild unser damaliger 1.Vorsitzender Vereinsfreund Glaser mit Gattin. Also ein echt historisches Bild! Die Börse wird unter Beachtung aller tierschutzrelevanten Auflagen durchgeführt.
Auf unserer Börse kann jeder Aquarianer ausstellen, der unserem oder einem anderen im VDA organisierten Aquarienverein oder Vereinigung angehört.
Becken, Beleuchtung und Belüftung werden von uns gestellt und brauchen nicht mitgebracht zu werden.
Transporttüten und lichtundurchlässige Verpackung sind selbst mitzubringen (Sichtschutz und Temperaturschutz).
Denken Sie auch an ausreichend temperiertes Altwasser für ihre Tiere !
Hier eine historische Aufnahme aus dem Jahre 1953! Eine unserer ersten Börsen in der Residenzstrasse/Reinickendorf. Rechts im Bild unser damaliger 1.Vorsitzender Vereinsfreund Glaser mit Gattin.